gototopgototop

    Logo-Abteilung.png

Newsletter

Aktuelles

Wir sind komplett ausgebucht.
Keine Ab-, Nach- und Ummeldungen mehr möglich!

Navigation

Joomla Slide Menu by DART Creations

Wetter in Xanten

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Gästebuch

Es gibt 94 Einträge in das Gästebuch.
Seiten: 1 2 3 4 »

NameEintrag
Gabriele
aus Oberhausen
Geschrieben am: Sa 14 Sep 2013 21:36:34 CEST
Vielen Dank für die tolle Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder :) Mein besonderer Dank gilt jedoch der Dame mit den aufmunternden Worten:" Ach laufen Sie doch ein Stück mit mir mit.." Hätte ich zu gern getan, doch Dank des Hustens leider unmöglich-sorry. Aber keine Sorge,bin im nächsten Jahr wieder dabei und dann klappts vielleicht. :grin
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
Frank
aus Moers
Geschrieben am: Do 12 Sep 2013 12:55:27 CEST
Vielen Dank für den Duathlon am WE ! Mal was anderes..trotz Wetter und Blaualgen, tolle Orga und tolle Helfer.  
Bis nächstes Jahr !!! :)
frank_nolden@deichmann.com
rate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gifrate0.gif
Carsten CzieslaGeschrieben am: Di 10 Sep 2013 15:18:00 CEST
Klasse, auch ohne Schwimmen - wieder mal ein Erlebnis. Und dann noch aufs Treppchen :grin DANKE an alle Helfer, die bei dem Wetter einen harten Job hatten
carstencziesla@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
Norman
aus Xanten
Geschrieben am: Do 15 Nov 2012 11:36:53 CET
Coole Homepage! Ich trainiere jetzt auch schon für den nächsten Triathlon. Vielleicht sieht man sich ja! :grin
http://www.fitplaza.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
LukasGeschrieben am: Mi 26 Sep 2012 21:47:52 CEST
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
http://pfefferspray-security.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
UliGeschrieben am: So 16 Sep 2012 23:56:25 CEST
Insgesamt ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf, mit 2 Ausnahmen: der Fülle der Radstrecke und der extrem willkürlichen Kartenvergabe auf der Radstrecke. Die Schiedsrichterleistung war - zumindest beim Ligen-Start - zum Teil so schlecht, dass ich nicht mehr als 2 Punkte geben mag. Motorräder bremsten wiederholt Pulks zusammen, die dann von weiteren Pulks eingeholt wurden und zu einem Riesenpulk verschmolzen (das ist kontraproduktiv). Zeitstrafen wurden an Leute vergeben, die keinerlei Verwarnung bekommen hatten und bis zur Sichtung der Ergebnisliste keinerlei Dunst davon hatten, dass sie betroffen sein. Zudem erschien die Vergabe von Zeitstrafen äußerst willkürlich. Man muss natürlich auch sehen, dass es die Schiedrichter nicht einfch haben, aufgrund der Fülle und der Leistungsdichte des Feldes. Dort Windschattenfahren zu unterbinden ist ungefähr so schwer, wie am Fritag Nachmittag auf dem Kölner Ring das Rechstfahrgebot so durchzusetzen, dass die linke Spur 130km/h fahren kann (praktisch unmöglich). Es reicht hier meiner Meinung nach bei Weitem nicht, nur auf die Atlethen zu zeigen und zu fordern, diese sollten sich besser benehmen und regelkonform fahren, wie es der Verband gerne tut. Das ist auf einer topfebenen Wendepunktstrecke von 8,4km mit 140 ähnlich starken Atlethen kaum möglich. Auf den 42km kommt garantiert ein Pulk vorbei und schon ist man mittendrin. Hier ist der Verband und der Veranstalter gefragt dringend Abhilfe zu schaffen, z. B. durch folgende einfache Massnahmen. 
1. Weniger Leute gleichzeitig auf die Radstrecke schicken. Nur eine Liga (72 Leute) starten lassen. Der 2. Start sollte mindestens eine halbe Stunde später erfolgen (besser 1:30 später) 
2. Idealerweise läßt man dann auch nur 2 inhomogene Leistungsgruppn gleichzeitig auf die Radstrecke (z. B. Regionalliga + Männer >45) und nicht die Ligen zusammen. Das vermindert die Pulkgefahr. 
3. Eine Streckenverlängerung würde auch helfen (aber bitte nicht auf Kosten der Vollsperrung) 
4. Nur Schiedsrichter auf die Strecke lassen, die ihr Handwerk verstehen und nicht solche, die das Feld zusammenbremsen und dadurch die Pulksituation verschärfen (solch diletantiche Kampfrichter sollten besser Helmaufkleber kontrollieren) 
4. Nachvollziehbare und eindeutige Kartenentscheidungen fällen. Entweder: wer weniger als 10m hinter einem Vorfahrenden im Windschatten gesehen wird, bekommt unmittelbar und sofort eine Karte : Merke: JEDER und nicht nur ausgesuchte, gefühlte Fälle (und wenn das ganze Feld eine bekommt). Oder: man gibt das Windschatten fahren generell frei. So würden die - praktisch nach jedem Ligastart aufkommenden - unschönen Diskussionen aufhören und eigentlich schöne und gut organisierte Wettkämpfe hätten nicht diesen üblen Beigeschmack eines willkürlichen Kampfrichterdiktats.
rate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gifrate0.gif
Olaf
aus Würselen
Geschrieben am: Di 11 Sep 2012 22:11:53 CEST
Auch von mir ein großes Lob an die Organisatoren. Toller Wettkampf.  
Teilweise war es ein bisschen eng beim Radfahren und Laufen, aber noch o.k. 
Allerdings haben mir die Liga-Mädels leid getan, die von der entgegenkommenden 10:20-Uhr-Startgruppe unter der Brücke förmlich überrollt wurden. Vielleicht kann man die nächste Startgruppe ein paar Minuten später (oder früher?) starten lassen. Ansonsten - weiter so! Freue mich schon auf nächstes Jahr.
o.stick@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Frank Reintjes
aus Mönchengladbach
Geschrieben am: Di 11 Sep 2012 10:36:14 CEST
Danke für einen wunderschönen Sonntag,toller Triathlon mit super netten Helfern! Der einzige Wehrmutstropfen war die Leistung der Schiedrichter, ich mache Triathlon aus Spaß wenn ich aber durch Lutscherei um ein Platz auf dem Treppchen betrogen werde bin ich schon traurig! In der AK 45 fuhr 3 Mal das Motorad an die führenden vorbei, und ich hatte über 10 Km "4" Mann in meinem Windschatten lutschen. Das war schon so offensichtlich das es für einen Ausschluss gereicht hätte. Vielleicht im nächsten Jahr etwas strenger sein. Ansonsten noch einmal vielen Dank für einen tollen Wettkampf.
info@fuchsbau-mg.dehttp://www.fuchsbau-mg.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
Stefan
aus Düsseldorf
Geschrieben am: Mo 10 Sep 2012 22:49:17 CEST
Hallo! Das war ein super Triathlon. Das erste mal dabei und sogar das Wetter habt ihr gut hinbekommen ;) Ein dickes Lob, an alle Helfer und vor allem die Kinder die beim Laufen für ausreichend Nass gesorgt haben :) Und es war toll, auch als Letzter in der Zielzone noch ausreichend Bier für sich zu haben ;-)  
 
LG, 
Stefan
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Jens
aus Düsseldorf
Geschrieben am: Mo 10 Sep 2012 16:45:48 CEST
Vielen Dank an die Organisation und die vielen Helfer für den wie immer hervorragend organisierten Wettkampf. Allerdings war es (ich war in der 10:20 Startgruppe) auf der Radstrecke diesmal so voll, dass es nur noch schwer möglich war, regelkonform zu fahren. Verlängerung der Strecke über Vynen hinaus (dann nur 4 Runden) oder aber geänderte Startzeiten zur Entzerrung wären hier vielleicht überlegenswert?
jens.voss.lindenthal@gmx.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Heiner
aus Essen
Geschrieben am: Mo 10 Sep 2012 16:05:32 CEST
Liebes Tri-Team, 
wir waren das erste mal dabei und hatten viel Spaß bei dem Triathlon. Anders als die Veranstaltung selbst, fanden wir jedoch das Design derTeilnehmershirts recht unkreativ/langweilig oder anders ausgedrückt "gestaltungstechnisch Ausbaufähig". Wir hätten lieber 5€ mehr bezahlt und dafür ein schickes Shirt bekommen. 
 
LG
der.bolle@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Hermann - JosefGeschrieben am: Mo 10 Sep 2012 15:58:24 CEST
Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert. Eine Anregnung für das nächste Jahr:Zwischen letzter olympischer Distanz und erster Draxi-Distanz war der Startabstand nicht ausreichend, so daß auf der Laufstrecke zuviel Betrieb herschte. Halbe Stunde später wäre perfekt.
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Carsten Cziesla
aus Bergisch Gladbach
Geschrieben am: So 09 Sep 2012 21:25:06 CEST
einfach nur geil. DANKE vom ROSE Tri team 
 
:grin
carstencziesla@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
SteffiGeschrieben am: So 09 Sep 2012 20:57:28 CEST
Wo habt ihr die AK45??? Ich bin 1966 geboren und bin in der AK 40 eingetragen. Die AK 45 fehlt komplett!! 
Der Triathlon war wieder super. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. :) :) :)
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
NiggiGeschrieben am: So 09 Sep 2012 17:58:33 CEST
Super Wetter Super Organisation! Bis zum nächsten Jahr ;)
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
BS
aus Kleve
Geschrieben am: So 09 Sep 2012 17:24:04 CEST
Heute das erstemal in Xanten dabei gewesen. Ein dickes Lob an die Organisatoren und allen Helfern besser kann es nicht laufen!!!!! Bin nächstes Jahr wieder dabei!DANKE!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :grin :grin :grin :grin
sllam@me.com
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
Elmar
aus Ahoven
Geschrieben am: Sa 08 Sep 2012 22:49:04 CEST
Hi freu mich schon auf morgen Wetter wie immer perfekt!!! Aber eins vermisse ich auf der Homepage die Wassertemperatur die habt ihr doch sonst immer vorher mit angegeben, warum nicht auch dieses mal? Ich wünsche uns allen eine tollen. Event und jedem seine Traumzeit 
 
Bess morje Elmar
Eleipertz@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Jens
aus Düsseldorf
Geschrieben am: Fr 07 Sep 2012 09:45:29 CEST
Hey, 
zur Wetterzentrale habt ihr ja schon traditionell offensichtlich gute Beziehungen, aber diesen Sonntag scheint es ja besonders gut zu werden. Ich freu mich schon!
jens.voss.lindenthal@gmx.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Olliver BaumannGeschrieben am: Di 26 Jun 2012 11:24:11 CEST
Hi, ich werde demnächst meinen ersten Marathon laufen und schwimmen gehe ich auch regelmäßig. Vielleicht reicht es ja bald mal für einen triathlon Kurzdistanz
brooks777@web.dehttp://www.lebe-smarter.de/Marathon
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Carsten Cziesla
aus Bergisch Gladbach
Geschrieben am: Do 05 Apr 2012 15:38:36 CEST
Das ROSE Tri-team freut sich auf ein tolles Event
cziesla@rose.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
elmar 66
aus A'hoven
Geschrieben am: Mi 14 Sep 2011 01:12:07 CEST
:x Danke danke danke das war wieder ein Dream event mittlerweile mein 5ter und ich bin wie jedes Jahr begeistert. Tolle Helfer an der Strecke, faires Publikum das jeden anfeuert, und ne wettergott-Connection die keine wünsche offen lässt!!!! Macht weiterso es ist meine Dream Challenge  
Kleine Anmerkung für die Laufstrecke vielleicht könnt ihr denn Start für draxi doch auch auf die andere Seite verlegen dann sind zumindest keine Zuschauer und draxi-Athleten zusätzlich auf der Laufstrecke :grin ich fands zwar nicht wirklich störend aber für die liga teilnehmer war's teilweise schon eng beim überholen Elmar
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Herman Gaertner
aus Zevenaar (NL)
Geschrieben am: Di 13 Sep 2011 19:43:10 CEST
Es war ein tolle gut organisierte Veranstaltung. 
Mitmachen hat viel Freude gemacht. Obwohl mein Rücken im Moment wegen der Überbelastung weh tut, und ich Montagmorgen wie ich wach wurde gesagt habe: Oké I am alive , aber jetzt...wie komme ich nur aus dem Bet hinaus? ....  
..... werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder mitmachen. 
Kleine Bemerkung an Rande: 
Wenn ihr das internationale Karakter austragen möchtet , wäre es angesagt anmeldung aus dem Ausland zu erleichteren. In Diesem Jahr waren die Deutschen fast unter sich. In der Teilnehmerliste gab es ein Holländer und einen Italiäner. 
Das dürfen schon mehr sein oder?! 
 
m.f.G 
 
Herman Gaertner  
Zevenaar , Niederlande
hermangaertner@msn.com
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Ralf Wirtz
aus Herten
Geschrieben am: Mo 12 Sep 2011 22:42:36 CEST
Hallo und einen sportlichen Gruss an die Verantwortlichen des tollen Events vom letzten Wochenende. Ohne eine Vorahnung von den Ausmassen und der Organisation der Veranstaltung sind mein Sohn und ich angereist und haben ein "Super-Event" geniessen dürfen. Von den fleissigen "Schwamm-Anbietern" aus der Grundschule(?) angefangen bis zu den freundlichen Helferinnen und Helfern an der Strecke haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Aus unserer Sicht eine rundum gelungene Sache. Wenn unsere eigenen "Zeiten" noch besser gewesen wären, dann wäre es perfekt gewesen. 
Viel Spass bei der Nachlese und viel Erfolg bei der Vorbereitung künftiger Veranstaltungen. 
Viele Grüße von Markus und Ralf
ralf.wirtz59@googlemail.com
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
EckiGeschrieben am: Mo 12 Sep 2011 20:39:19 CEST
Hallo Ringo, hallo Orga-Team, 
 
es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung, zu der ich Euch beglückwünschen möchte. Der Wettergott hatte ein Einsehen und die Temperaturen waren aus meiner Sicht moderater als im letzten Jahr. 
 
Auch ich war mit meiner Leistung doch ganz zufrieden, denn ich lag nach dem Schwimmen schon auf persönlichem Bestzeitkurs. Leider blieb es mir vergönnt zu finishen, kollidierte ich doch schuldlos mit zwei anderen Athleten und mein Bike zerlegte sich. 
 
An dieser Stelle möchte ich mich rechtherzlich bei den Streckenposten und dem DRK bedanken, die sofort zur Stelle waren und Hand anlegten. Mein Dank gilt auch den Athleten, die ihre Zeit außer Acht ließen, sofort Erste-Hilfe leisteten und den Verkehr sicherten. Danke auch an den Fahrer des Pritschwagens, der mich zurückfuhr und mich mit seinen lieben und aufmunternden Worten beruhigte, als ich unter Tränen immer wieder mein kaputtes Bike anschaute. 
Bei diesem „Abschuss“ zeigte sich mal wieder, wie wichtig es ist, einen Helm zu tragen. 
 
Aber genug gejammert. Wie wir Triathleten halt sagen: „ mal verliert man, mal gewinnen die anderen“. 
 
In diesem Sinne, ciao bis 2012 
 
Ecki 
 
e.grunow@web.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Jens
aus Düsseldorf
Geschrieben am: Mo 12 Sep 2011 18:58:01 CEST
Hey, war doch wieder eine super Veranstaltung. Vielen Dank an Organisatoren und Helfer! Und das Wetter hat ja auch gepasst - offensichtlich haben wirklich alle brav ihr Tellerchen leer gegessen :)
jens.voss.lindenthal@gmx.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
torstenGeschrieben am: Mo 12 Sep 2011 18:55:08 CEST
Hallo, 
in der liste olympische distanz der frauen ist euch wohl ein fehler unterlaufen...die erstplatzierte muss in einer anderen distanz geführt werden, zumindest was die zeit angeht. 
Viele grüsse Torsten 
 
p.s. er war mal wieder ein tolles erlebnis DANKE
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
Daniel Bade
aus Straelen
Geschrieben am: Mo 12 Sep 2011 12:49:12 CEST
Vielen Dank an die Organisatoren und den Helfern für diesen tollen Wettkampf. Ich werde im nächsten auf jeden Fall wieder mitmachen.
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif
stefanGeschrieben am: Mo 12 Sep 2011 11:29:50 CEST
Wenn ihr keine Kampfrichter habt, könnt ihr auch direkt Windschattenfreigabe machen. Das war echt sehr schwach. Veranstaltung ansonsten exzellent!
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gifrate0.gif
Sven Lawrenz
aus Oberhausen
Geschrieben am: Mo 12 Sep 2011 10:56:21 CEST
Vielen Dank für die super Veranstalltung! Ein dickes lob an die Organisation und an alle Helfer! Undnicht zu vergessen an den Wettergott :grin  
 
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei dem Läufer bedanken, der ohne Rücksicht auf seine eigene Zeit stehen geblieben ist um mir zu helfen einen Krampf im Oberschenkel zu lösen! Und mir somit ermöglicht hat den Wettkampf doch noch zu beenden! Als ein dickes Danke schön in unbekannter Richtung :)
lawrenz.sven@arcor.dehttp://www.tri-for-fun.de
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gif
NorbertGeschrieben am: Mo 12 Sep 2011 09:57:32 CEST
Vielen Dank für die wieder sehr gut organisierte Veranstaltung. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Teilnehmerzahl am Limit ist. Auf der Laufstrecke war es schon sehr voll und durch den Gegenverkehr gab es einige Rempler. Ich komme 2012 gerne wieder.
norbert.krebber@gmail.com
rate1.gifrate1.gifrate1.gifrate1.gifrate0.gif